Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Friedrich Kunike

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Friedrich Kunike ( 25. Februar 1777 in Greifswald; 17. April 1838 in Wien) war ein deutsch-österreichischer Lithograph, Zei... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Friedrich Kunike ( 25. Februar 1777 in Greifswald; 17. April 1838 in Wien) war ein deutsch-österreichischer Lithograph, Zeichner und Verleger. Sein Vater war vermutlich Adolf Eberhard Kunike, Schreib- und Rechenmeister an der Stadtschule Greifswald. Nach dem Studium der Philosophie und Promotion wurde Adolf Kunike ab 1804 Schüler der Wiener Akademie der bildenden Künste. Von 1808 bis 1810 studierte er die Historienmalerei in Rom. 1816 knüpfte Kunike in München Verbindung zu Alois Senefelder an.

Produktinformationen

Titel: Adolph Friedrich Kunike
Editor:
EAN: 9786131445705
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 123g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen