Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Frank

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Adolph Frank ( 20. Januar 1834 in Klötze; 30. Mai 1916 in Berlin-Charlottenburg) war ein deutscher Chemiker, Ingenieur und Unterne... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Frank ( 20. Januar 1834 in Klötze; 30. Mai 1916 in Berlin-Charlottenburg) war ein deutscher Chemiker, Ingenieur und Unternehmer. Adolph Frank wurde in der Stadt Klötze bei Gardelegen in der Altmark geboren. Sein Vater, der jüdische Kaufmann Salomon Philipp Frank, betrieb, wie schon der Großvater, in Klötze einen Gemischtwarenhandel. Adolph Frank besuchte die Realschule in Altstrelitz, später die berühmte Jacobsonschule in Seesen am Harz und trat, weil ihn die Chemie besonders interessierte, bei einem Apotheker in Osterburg in die Lehre.

Produktinformationen

Titel: Adolph Frank
Editor:
EAN: 9786131442612
Format: Kartonierter Einband
Genre: Chemie
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 118g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen