Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Emmerling

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Emmerling ( 13. Juni 1842 in Freiburg im Breisgau; 17. März 1906 in Baden-Baden) war ein deutscher Agrikulturchemiker. Emme... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Emmerling ( 13. Juni 1842 in Freiburg im Breisgau; 17. März 1906 in Baden-Baden) war ein deutscher Agrikulturchemiker. Emmerling, Sohn eines Druckereibesitzers, studierte Chemie an der Universität Freiburg im Breisgau, promovierte dort 1865 und arbeitete anschließend mehrere Jahre als wissenschaftlicher Assistent in chemischen Universitätslaboratorien. Von 1870 bis zu seinem Tode war er Leiter der Landwirtschaftlichen Versuchsstation Kiel. 1874 habilitierte er sich an der Universität Kiel mit der Schrift "Beiträge zur Kenntnis der chemischen Vorgänge in der Pflanze" für das Fachgebiet Agrikulturchemie. 1882 wurde ihm der Titel eines Professors verliehen.

Produktinformationen

Titel: Adolph Emmerling
Editor:
EAN: 9786131440021
Format: Kartonierter Einband
Genre: Genetik & Gentechnik
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen