Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Caesar

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolph Caesar ( 5. Dezember 1933 in New Yo... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolph Caesar ( 5. Dezember 1933 in New York City, New York, USA; 6. März 1986 in Los Angeles, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler. Geboren in Harlem, studierte Caesar nach seinem Dienst in der US Army Drama an der New York University, und begann darauf als Kommentator bei einigen, speziell für Afroamerikaner konzipierte Radiostationen zu arbeiten. Als Mitglied des Negro Ensemble sammelte Caesar Bühnenerfahrungen, und machte so zu Beginn der 1970er Jahre in den ganzen USA auf sich und sein Talent aufmerksam. Parallel zu seiner Arbeit auf der Bühne war Caesars Stimme in Werbespots und Cartoons zu hören. Seit seinem Filmdebüt, 1968, wirkte er in relativ unbekannten Spielfilmen und Fernsehserien mit. Für seine Rolle in A Soldier's Story, 1984, wurde er sowohl für den Golden Globe als auch den Oscar nominiert, gewann jedoch beide Male nicht. 1985 wirkte Caesar in Die Farbe Lila mit, der zu Caesars bekanntestem Film avancierte.

Produktinformationen

Titel: Adolph Caesar
Editor:
EAN: 9786131471674
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen