Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Brougier

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolph Brougier (auch: Adolf Brougier; 184... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolph Brougier (auch: Adolf Brougier; 1844 in Altensteig in Württemberg; 1934 in Vitznau am Vierwaldstätter See), war Großkaufmann und Lebensmittelunternehmer (Kathreiner AG) sowie königlich-bayerischer Geheimer Kommerzienrat. 1892 wurde die Tochtergesellschaft Kathreiner's Malzkaffe gegründet. Der Kathreiners Malzkaffee mit dem Bild von Pfarrer Kneipp auf der blauen Verpackung, gilt zusammen mit Fritz Henkels Waschpulver und Dr. Oetker als eines der ersten deutschen Markenprodukte. Brougier und die Inhaber der Kathreiner Werke waren auch 1903 Mitgründer des bayerischen Industriellenverbandes und des deutschen Markenverbandes. Brougier sowie die Kompagnons des Hauses Kathreiner wurden am 10. Januar 1906 zum Hoflieferanten Seiner Heiligkeit des Papstes Pius X. und der Heiligen Apostolischen Päpste ernannt.

Produktinformationen

Titel: Adolph Brougier
Editor:
EAN: 9786131460647
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 150g
Größe: H5mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel