Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Alexander

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolph Alexander ( 20. September 1799 in P... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolph Alexander ( 20. September 1799 in Plau/Mecklenburg-Schwerin; 27. September 1869) war ein deutscher Politiker und Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Alexander widmete sich in Hamburg neben den Geschäftlichen Dingen auch der Politik. Eines seiner Hauptanliegen der 40er Jahre war die Forderung nach einem Anschluss Hamburgs an den Deutschen Zollverein. Er wurde auch als Mitglied in die durch die vaterstädtische Sektion der Patriotischen Gesellschaft eingesetzte Kommission gewählt. Für seine Meinung veröffentlichte er zudem Schriften und schrieb später für die Wochenzeitung Hamburger Nachrichten Aufsätze. In den Jahren 1859 bis 1862 war Alexander Mitglied der Ersten Hamburgischen Bürgerschaft.

Produktinformationen

Titel: Adolph Alexander
Editor:
EAN: 9786131441226
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen