Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolfo Scilingo

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfo Francisco Scilingo Manzorro ( 28. J... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfo Francisco Scilingo Manzorro ( 28. Juli 1946 in Bahía Blanca) ist ein argentinischer Korvettenkapitän und war als Marineoffizier während der Militärdiktatur von 1976 bis 1983 an staatsterroristischen Aktivitäten beteiligt. Er verbüßt eine langjährige Haftstrafe in Spanien. Scilingo wurde der Öffentlichkeit erst 1995 durch ein Buch eines argentinischen Journalisten bekannt. Dieser hatte eine Reihe von Interviews mit ihm geführt, in denen Scilingo seine Beteiligung an sogenannten Todesflügen (Vuelos del muerte) zugab, die bis dahin noch nicht bekannt waren. Dabei hatten die argentinischen Militärs Gefangene verschwinden lassen, in dem sie sie lebend aus Flugzeugen in den Atlantik bzw. in den Rio de la Plata warfen. Scilingo beschrieb die Todesflüge im Detail.

Produktinformationen

Titel: Adolfo Scilingo
Editor:
EAN: 9786131432897
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen