Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolfo Mejia

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfo Mejía Navarro ( 5. Februar 1905 in ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfo Mejía Navarro ( 5. Februar 1905 in San Luis Sincé/Sucre; 6. Juli 1973 in Cartagena de Indias) war ein kolumbianischer Komponist. Mejía ging 1916 nach Cartagena, wo er an der Universität Philosophie und Literatur studierte. Seit 1923 war er am Instituto Musical de Cartagena Schüler von Juan de Sanctis und Eusebio Celio Fernández. Danach war er Musiker in verschiedenen Orchestern und Jazzbands. Er übersiedelte 1930 nach New York, wo er mit dem argentinischen Mandolinisten Terig Tucci und dem katalanischen Lautenisten Antonio Francés das Trio Albéniz gründete. Mit diesem arbeitete er in den folgenden drei Jahren für die NBC und spielte Aufnahmen ein. 1933 kehrte er nach Kolumbien zurück, wo er in Bogotá Bibliothekar des Orquesta Sinfónica Nacional und Orchesterdirektor am Teatro Colón wurde und ein Gitarrentrio gründete.

Produktinformationen

Titel: Adolfo Mejia
Editor:
EAN: 9786131433610
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 100
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen