Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Zotzmann

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Zotzmann ( 30. Juli 1912) ist ein de... Weiterlesen
20%
31.95 CHF 25.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Zotzmann ( 30. Juli 1912) ist ein deutscher Bühnentechniker. Bühnentechniker sind für die technischen Abläufe, also für die Bühnentechnik, während der Aufführungen an einem Theater zuständig. Der Bühnenmeister verantwortet alle technischen Vorgänge, der Inspizient sorgt für den organisatorischen Ablauf des Bühnengeschehens. Adolf Zotzmann war lange Zeit als Technischer Leiter der Ruhrfestspiele in Recklinghausen tätig. Daneben war er für viele Theaterneubauten und Theaterumbauten nach dem Zweiten Weltkrieg als Bühnentechnikplaner hauptsächlich in Europa aktiv.

Produktinformationen

Titel: Adolf Zotzmann
Editor:
EAN: 9786131464423
Format: Kartonierter Einband
Genre: Recht, Beruf & Finanzen
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 120g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm