Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Studien Über Johannes Calvin

  • Fester Einband
  • 132 Seiten
Excerpt from Studien Über Johannes Calvin: Die Urteile Katholischer und Protestantischer Historiker im 19. Jahrhundert Über den R... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Studien Über Johannes Calvin: Die Urteile Katholischer und Protestantischer Historiker im 19. Jahrhundert Über den Reformator

Von dem zu dem Sterbelager seines Vaters geeilten Studenten in Orleans wird uns berichtet: "mit dem Aus druck einer fast unheimlichen Kälte meldet er dem jungen Duchemin die völlig hoffnungslose Lage des Kranken. Ungeduldig harrt er des Tages, der ihn seinen gelehrten Studien wiedergeben wird. Die angeführten kurzen Brief worte Calvins können je nach der Empfindlichkeit des Lesers diesen Eindruck machen oder nicht. Indessen ist doch ein neuer schwarzer Strich zu dem schroffen, unbeliebten Knaben Calvin gekommen. Sehr mäfsig ist das Lob, welches dem Freundschaftsleben Calvins gespendet wird, wenn es von dem Briefwechsel, den er von Paris (1531) mit seinen Bekannten in Orleans führte, heifst: "ein für Freund schaft empfängliches, dankbares Gemüt tritt uns aus ihm entgegen. "im Mai 1534 treffen wir ihn nochmals in seiner Vaterstadt Noyon, um sich seiner kirchlichen Pfründen zu entledigen. Er konnte sie nicht länger behalten, ohne gewissenlos zu handeln, fand es aber mit seinem Gewissen noch vereinbar, sich für den Verzicht eine Entschädigung. Zahlen zu lassen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Studien Über Johannes Calvin
Untertitel: Die Urteile Katholischer und Protestantischer Historiker im 19. Jahrhundert Über den Reformator (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780483559875
ISBN: 978-0-483-55987-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 336g
Größe: H229mm x B152mm x T11mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen