Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Ersten Stufen der Geschichte der Menschheit

  • Kartonierter Einband
  • 682 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Ersten Stufen der Geschichte der Menschheit: Entwicklungsgeschichte der Wilden Völker, So wie der Hunnen, der Mo... Weiterlesen
20%
38.90 CHF 31.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Ersten Stufen der Geschichte der Menschheit: Entwicklungsgeschichte der Wilden Völker, So wie der Hunnen, der Mongolen des Mittelalters, der Mexikaner und der Peruaner

Das Christenthum, als die Macht, welche die Welt tiber Winden soll, bleibt unverstanden, so lange die zu bewäl tigendewelt noch unerkannt ist; diese aber ist wesentlich das Heidenthum, da das Geistesleben des alten Bundes nicht der Gegensatz sondern dievorhalle deschristenthums war. Erst musste das Heidenthum seine ganze innerele benskratt entfalten, ehe die Zeit erfüllet war; und erst als mit der höchsten Glorie der heidnischen Weltgeschichte auch ihr Untergang beschleunigten Schrittes nahte, wurde Christus geboren. Daslieidenthum steht in seiner reichen Entwickelung nicht als etwas Gleichgiltiges ausser dem Christenthum, sondern ist dessen Gegensatz und weitge schich iche Voraussetzung; und ohne die Erkenntniss des inneren Lebens des Heidenthums ist die christlichegeistes macht in der Weltgeschichte noch unbegriti'en. Die innere Geschichte des Heideuthums in seiner Beziehung auf das Christenthum ist die Aufgabe des vorliegenden Werkes. Die Geschichte' desheidenthums soll nicht eine blosse Religionsgeschichte sein, sondern eine Geschichte des Gei stes in der heidnischen Menschheit, desgeistes nach allen seinen wesentlichen 0tienbarungsweisen. Das religiöse Le ben lässt sich, als die höchste Entwickelung des_geistes lebens. Von den übrigen Seiten desselben nicht wirklich trennen, ist mit ihnen organisch verwachsen, und muss als der Lebensmittelpunkt betrachtet werden, von weicht.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Ersten Stufen der Geschichte der Menschheit
Untertitel: Entwicklungsgeschichte der Wilden Völker, So wie der Hunnen, der Mongolen des Mittelalters, der Mexikaner und der Peruaner (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780332056760
ISBN: 978-0-332-05676-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 682
Gewicht: 899g
Größe: H229mm x B152mm x T36mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel