Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geistesleben der Chinesen, Japaner und Indier (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 604 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Das Geistesleben der Chinesen, Japaner und IndierDie Aufnahme des ersten Bandes, selbst von Seiten der Gegner meines... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Das Geistesleben der Chinesen, Japaner und Indier

Die Aufnahme des ersten Bandes, selbst von Seiten der Gegner meines Standpunktes, hat mich eben 80 sehr er muthigt wie zu der Steigerung meiner Anforderungen an das Werk selbst angeregt. Wer das Gebiet, auf welchem der gegenwärtige Theil sich bewegt, besonders das indische, auch nur einigermassen aus eigner Anschauung kennen gelernt, wird gerecht genug sein, nicht den Anspruch zu erheben, dass der Weg, den ich mir durch diesen dicht verwachsenen Urwald in welchen bisher wohl viele Pfade hinein, keiner aber wieder herausfiihrte, zu bahnen suchte, schon eben wie der Meeresspiegel und glatt wie eine Tenne sei. Wir stehen hier erst am Anfang der Erkenntniss. Es dürfte eher Manchem scheinen, als hätte ich schon zu viel gewagt, wenn ich in diesen dunklen Gebieten ein Gesamml bild zu zeichnen versuchte; jedoch darf ich versichern, es mit bestimmt ausgesprochenen Ansichten ernst genommen zu haben; und was ich nur muthmassen, nicht begründen konnte, habe ich lieber vorläufig ganz bei Seite gelassen, als dass ich die sicheren Züge des Bildes durch zweifdhafte Gestalten trübte wiewohl ich für manche unwesentlicbere Behauptungen des Textes, um das Werk nicht zu sehr aus zudehnen, die vollen Beweise nicht beigebracht habe.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Das Geistesleben der Chinesen, Japaner und Indier (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666959966
ISBN: 978-0-666-95996-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 604
Gewicht: 798g
Größe: H229mm x B152mm x T32mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen