Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Würth

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Ludwig Würth ( 16. Mai 1905 in Bonnd... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Ludwig Würth ( 16. Mai 1905 in Bonndorf; unbekannt) war ein Anthropologe, Tsiganologe und nationalsozialistischer Rassentheoretiker an der Rassenhygienischen Forschungsstelle (RHF). Seine Arbeit führte zu Rassegutachten, die die Grundlage des Völkermord an Sinti und Roma (Porajmos) im nationalsozialistischen Deutschen Reich waren. Er begutachtete auch bei Deportationen. Nach 1945 arbeitete er beim Statistischen Landesamt in Baden-Württemberg.

Produktinformationen

Titel: Adolf Würth
Editor:
EAN: 9786131464348
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 116
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen