Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Winternitz

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfo Cristobal Winternitz, geb. Adolf Gu... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolfo Cristobal Winternitz, geb. Adolf Gustav Winternitz Wurmser ( 20. Oktober 1906 in Wien; 17. Juni 1993 in Lima) war ein österreichischer Künstler (Akademischer Maler, Bildhauer und Grafiker), der 1939 nach Lima (Perú) emigrierte. Er ist Gründer der Academia de Arte Católico in Lima. 1938 konvertierten er und seine Familie zum Katholizismus. Mit kirchlicher Unterstützung gelang ihnen während der faschistischen Diktatur die Emigration nach Lima (Perù). Bereits 1940 gründete er dort die Academia de Arte Católico, die er auch leitete. 1947 wurde die Academia de Arte Católico in die Katholische Universität in Lima eingegliedert. 1952 wurde Adolfo Winternitz zum Direktor der Escuela de Artes Plásticas an der Pontificia Universidad Católica del Perú (PUCP) berufen. 1981 wurde die ehemalige Academia de Arte Católico zur Fakultät der Künste umgewandelt. Ab 1984 war er Dekan der Fakultät, an der heute sein Enkel Michael Perko Winternitz Malerei unterrichtet.

Produktinformationen

Titel: Adolf Winternitz
Editor:
EAN: 9786131445408
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel