Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Wermuth

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wermuth ( 23. März 1855 in Hannover;... Weiterlesen
20%
61.60 CHF 49.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wermuth ( 23. März 1855 in Hannover; 11. Oktober 1927 in Berlin) war ein deutscher Jurist, Verwaltungsbeamter und Politiker. Wermuth wurde als Sohn eines Polizeidirektors in eine bürgerliche Familie mit monarchistischer Gesinnung geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Andreanum in Hildesheim nahm er ein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Leipzig, Heidelberg und Göttingen auf, das er mit beiden juristischen Staatsexamen sowie mit der Promotion zum Dr. jur. beendete. Anschließend trat er als Regierungsassessor in den preußischen Staatsdienst ein, arbeitete zunächst als Amtsrichter in Peine und war später in Oppeln tätig. 1883 wechselte er in das Reichsamt des Innern. Dort beteiligte er sich am Aufbau des Reichswetterdienstes und fungierte nach Abschluss des Helgoland-Sansibar-Vertrages 1890/91 als Interimsverwalter für die Insel Helgoland.

Produktinformationen

Titel: Adolf Wermuth
Editor:
EAN: 9786131463150
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 200
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen