Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf-Weber-Gymnasium München

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Städtische Adolf-Weber-Gymnasium (kurz... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Städtische Adolf-Weber-Gymnasium (kurz: AWG) ist ein Gymnasium, das sich in München im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg befindet. Es bietet neben einem achtjährigen Zweig (verkürzter Bildungsgang G8) auch eine Ganztagesklasse an und ist auf die Integration von blinden und sehbehinderten sowie körperbehinderten Schülern spezialisiert. Am 17. April 1942 wurde an der städtischen Wirtschaftsaufbauschule der Wirtschaftsoberrealschulzweig gegründet. 1944 fiel das Schulhaus einem Bombenangriff zum Opfer, sodass der Schulbetrieb vorübergehend ausgesetzt werden musste. Ab dem 21. Februar 1946 war es Mädchen erstmals gestattet, die Schule zu besuchen, und am 18. September 1956 wurde die uneingeschränkte Hochschulreife anerkannt.

Produktinformationen

Titel: Adolf-Weber-Gymnasium München
Editor:
EAN: 9786131355950
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel