Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Warski

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Warski, eigentlich Adolf Warszawski ... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Warski, eigentlich Adolf Warszawski ( 20. April 1868 in Warschau; 21. August 1937 in Moskau), war ein polnischer Arbeiterführer. Sein Vater war kaufmännischer Angestellter. Adolf Warski war 1889 Mitbegründer des Bundes der Polnischen Arbeiter und 1893 der Sozialdemokratie des Königreichs Polen und Litauens (SDKPiL). Er gab gemeinsam mit Rosa Luxemburg und J. Marchlewski die Parteizeitung Sprawa robotnica heraus. Nach der Vereinigung der SDKPiL mit der SDAPR war er 1906 Mitglied des Zentralkomitees der SDAPR.

Produktinformationen

Titel: Adolf Warski
Editor:
EAN: 9786131421471
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 124

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel