Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Wallichs

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wallichs ( 5. November 1869 in Neumü... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wallichs ( 5. November 1869 in Neumünster; 14. Mai 1959 in Aachen) war ein deutscher Hochschullehrer für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre, Leiter des Werkzeugmaschinenlabors (WZL) und Rektor der RWTH Aachen. Nach seiner Schulzeit und obwohl ohne Abitur studierte Wallichs ab 1889 sowohl an der Technischen Hochschule Karlsruhe als auch an der Technischen Hochschule Berlin Maschinenbau. Mit dem Abschluss des Diplomingenieurs im Jahr 1894 sammelte er anschließend praktische Erfahrung als Konstrukteur bei der Firma Maschinenbau R. Wolf Magdeburg-Buckau, bevor er ab 1896 als Assistent bei Professor Alois Riedler wieder an der TH Berlin tätig war. Ab dem Jahre 1900 wechselte Wallichs als Oberingenieur und Betriebsdirektor der Maschinenbauabteilung der Friedrich Wilhelms-Hütte nach Mülheim an der Ruhr.

Produktinformationen

Titel: Adolf Wallichs
Editor:
EAN: 9786131462443
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen