Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Wach

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wach ( 11. September 1843 in Culm an... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Wach ( 11. September 1843 in Culm an der Weichsel; 4. April 1926 in Leipzig) war ein deutscher Rechtswissenschaftler. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Berlin, Heidelberg, Königsberg (Promotion 1865) und Göttingen und der Habilitation für Kirchenrecht und Prozessrecht in Königsberg 1868 wurde Wach 1869 ordentlicher Professor in Rostock, 1871 in Tübingen, 1872 in Bonn und 1875 in Leipzig (bis 1920). Sein Spezialgebiet war das Zivilprozessrecht. Ab 1879 war er neben seiner Lehrtätigkeit Hilfsrichter am Landgericht Leipzig. Wach wurde zum königlich-sächsischen Geheimen Rat ernannt und war zeitweise Mitglied der sächsischen Ersten Kammer.

Produktinformationen

Titel: Adolf Wach
Editor:
EAN: 9786131421235
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 92
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen