Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Thielmann

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johann Adolf Freiherr von Thielmann ( 27. ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johann Adolf Freiherr von Thielmann ( 27. April 1765 in Dresden; 10. Oktober 1824 in Koblenz) war ein sächsischer und preußischer General der Kavallerie (oft auch Thielemann genannt). Thielmann trat 1782 als Junker in ein Chevaulegers-Regiment der sächsischen Kavallerie ein, wurde 1784 Leutnant und 1790 zu einem Husarenregiment versetzt. Er machte die Feldzüge am Rhein der Revolutionskriege gegen Frankreich mit, wurde 1798 Stabsrittmeister und kämpfte 1806 auf preußischer Seite bei Jena. Am 15. Oktober des Jahres an Napoleon I. gesandt, wurde er ganz von Bewunderung für diesen erfüllt und betrieb die Allianz Sachsens mit Frankreich.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Thielmann
Editor:
EAN: 9786131432804
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen