Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Sonnenthal

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Sonnenthal ( 21. Dezember 1834 i... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Sonnenthal ( 21. Dezember 1834 in Pest; 4. April 1909 in Prag) war ein österreichischer Schauspieler. Er galt als bester Konversationsschauspieler in Salonlustspielen, war aber auch als Helden- und Charakterdarsteller äußerst erfolgreich. Aus seinem vielseitigen Repertoire sind u.a. die Hauptrollen in Romeo und Julia und König Heinrich IV. von William Shakespeare, Faust. Eine Tragödie. und Clavigo von Johann Wolfgang von Goethe und Nathan der Weise von Gotthold Ephraim Lessing zu nennen. Aber auch in den Rollen Raoul Gérard (Aus der komischen Oper), Fürst Lübbenau (Aus der Gesellschaft, Eduard von Bauernfeld), König (Ester, Jean Racine), Fox (Pitt und Fox, Rudolf von Gottschall), Marcel de Prel (Wildfeuer, Friedrich Halm) und in Uriel Acosta (Karl Gutzkow) konnte Sonnenthal brillieren.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Sonnenthal
Editor:
EAN: 9786131452109
Format: Kartonierter Einband
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel