Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Scheurl

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Christoph Gottlieb Adolf Freiherr Scheurl ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Christoph Gottlieb Adolf Freiherr Scheurl von Defersdorf, auch Freiherr von Scheurl ( 7. Januar 1811 in Nürnberg; 23. Januar 1893 ebenda) war ein deutscher Theologe und Rechtswissenschaftler. Scheurl gehörte einer ursprünglich aus Schwaben stammenden und seit 1729 zum Nürnberger Patriziat gehörenden Adelsfamilie an. Er studierte ab 1827 an den Universitäten Erlangen und München. Nach dem Studium war er ab 1831 Assessor an Gerichten in Erlangen und Nürnberg und promovierte 1834 zum römischen Recht. Seit 1834 war er dann in Erlangen als Privatdozent tätig. Er habilitierte 1836 in Erlangen, wurde 1840 als außerordentlicher und 1845 zum ordentlichen Professor berufen. Im Jahr 1856 erhielt er von der theologischen Fakultät der Universität Erlangen auch den Titel eines Doktors der Theologie. Er trat 1881 in den Ruhestand.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Scheurl
Editor:
EAN: 9786131451799
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel