Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kunstdenkmäler des Amtsbezirks Tauberbischofsheim (Kreis Mosbach) (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 342 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Kunstdenkmäler des Amtsbezirks Tauberbischofsheim (Kreis Mosbach)Bande auch den lokalgeschichtlichen Untersuchun... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Kunstdenkmäler des Amtsbezirks Tauberbischofsheim (Kreis Mosbach)

Bande auch den lokalgeschichtlichen Untersuchungen eine grössere Bedeutung beigelegt und zum ersten Male sämmtlichen zu erwähnenden Ortschaften, nicht nur, wie bisher, den Städten und wichtigeren Plätzen, eine kurze geschichtliche Einleitung vorausgeschickt worden. Er. Möglicht wurde dies durch den glücklichen Umstand, dass in der Person des Herrn Professor Dr. H. Ehrensberger ein Mitarbeiter gefunden wurde, der als P eger der badischen historischen Kommission während seiner mehrjährigen Anwesenheit in Tauberbischofsheim derselbe ist mittlerweile nach Bruchsal versetzt worden einen Einblick in die Geschichte der Gegend gewonnen hatte und sich bereit erklärte, seine Studien im Interesse unserer Publikation weiter zuführen und zu verwerthen. Dem Plane des Ganzen entsprechend, erscheinen die Ergebnisse langwieriger und mühsamer archivalischer Forschungen meist nur in wenige Zeilen zusammengedrängt, doch genügen diese, um den geschichtlichen Boden zu kennzeichnen, aus dern die Kunst jener Gegend entsprossen ist. Von welchem Werthe diese lokalgeschichtlichen Nachweise bei den kunstgeschichtlichen Untersuchungen gewesen sind, bedarf keiner Erläuterung, und der Unterzeichnete erfüllt nur eine angenehme P icht, indem er dem ge nannten Gelehrten für seine Unterstützung, die sich schliesslich auch auf das Mitlesen der Korrektur des ganzen Baindes erstreckte, den verbindfichsten Dank ausspricht.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Kunstdenkmäler des Amtsbezirks Tauberbischofsheim (Kreis Mosbach) (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780365544524
ISBN: 978-0-365-54452-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 342
Gewicht: 612g
Größe: H229mm x B152mm x T22mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen