Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Liebenberg

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Ritter von Liebenberg de Zsittin ( 5... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Ritter von Liebenberg de Zsittin ( 5. September 1851 in Como, Lombardei; 6. Mai 1922 in Wien) war ein österreichischer Pflanzenbauwissenschaftler. Er lehrte seit 1878 an der Hochschule für Bodenkultur in Wien. 1876 folgte Liebenberg einem Ruf an die Universität Königsberg. Hier wirkte er als außerordentlicher Professor für Landwirtschaft und beschäftigte sich weiterhin mit Fragen der Bodenphysik. Als Nachfolger von Friedrich Haberlandt wurde Liebenberg 1878 als außerordentlicher Professor für landwirtschaftlichen Pflanzenbau an die Hochschule für Bodenkultur nach Wien berufen und 1884 zum ordentlichen Professor ernannt. Als Leiter der Lehrkanzel für landwirtschaftliche Pflanzenproduktion wirkte er hier 44 Jahre lang als erfolgreicher Lehrer, Forscher und Organisator.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Liebenberg
Editor:
EAN: 9786131451218
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel