2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Koenen

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Koenen ( 21. März 1837 in Potsda... Weiterlesen
30%
44.15 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Koenen ( 21. März 1837 in Potsdam; 5. Mai 1915) war ein deutscher Geologe und Paläontologe. Sein Vater war Oberregierungsrat Otto Moritz Wilhelm von Koenen. Die Familie zog nach Breslau. Im Herbst 1858 verließ Adolf das Berliner Friedrichs-Gymnasium als Abiturient. Zunächst machte er im Wettiner Kohlenbezirk, im Mansfelder Kupferschieferbau und auf Staßfurter Saline praktische Lehre als Bergmann. Er studierte dann in Berlin. Nach Studienreisen durch Belgien, England und Frankreich habilitierte er sich 1867 in Marburg.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Koenen
Editor:
EAN: 9786131468971
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 116

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen