Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Kleinsorgen

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Kleinsorgen ( 5. Oktober 1834 in... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Kleinsorgen ( 5. Oktober 1834 in Schüren; 14. April 1903 in Fulda) war Jurist und Mitglied des Deutschen Reichstags. Kleinsorgen besuchte das Gymnasium in Arnsberg bis 1853 und die Universitäten in Gießen und Bonn, wo er Rechtswissenschaften studierte. Er machte 1856 das Auskultator-, 1858 das Referendar- und 1862 das Assessor-Examen. 1866 wurde er zum Kreisrichter in Hechingen ernannt, später wurde er Landgerichtsrat. Von 1873 bis 1875 war er Mitglied des Preußischen Abgeordnetenhauses für den Wahlkreis Hohenzollern und von 1874 bis 1877 Mitglied des Deutschen Reichstags für den gleichen Wahlkreis und das Zentrum.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Kleinsorgen
Editor:
EAN: 9786131432057
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 100