Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Groß

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Groß ( 25. März 1845 in Bamberg;... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Groß ( 25. März 1845 in Bamberg; 5. Juni 1931 in Bayreuth) war ein enger Freund der Familie Richard Wagners, langjähriger Finanzverwalter der Bayreuther Festspiele und Ehrenbürger von Bayreuth. Adolf von Groß verließ Bamberg, um erstmals in Hamburg als Bankier tätig zu werden. Seine nächste Karrierestation war in Marseille, wo er sich bald eine außerordentliche Stellung verschaffte. Bereits im frühem Alter von 21 Jahren hat er in einer der wichtigsten Bankfirmen in Marseille die sogenannte Prokura erhalten und damit eine für sein Alter eine ungewöhnlich bedeutsame Stellung erhalten.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Groß
Editor:
EAN: 9786131431388
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 116