Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Carlowitz

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Carlowitz ( 23. Februar 1900 in ... Weiterlesen
20%
56.05 CHF 44.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf von Carlowitz ( 23. Februar 1900 in Dresden; 1966) war ein deutscher Staatsbeamter. Nach dem Studium, das er mit der Promotion zum Dr. jur. abschloss, wurde Carlowitz Referent im Reichswehrministerium. 1932 wurde er auf Betreiben Kurt von Schleichers als Oberregierungsrat zum Leiter der Pressestelle des Preußischen Staatsministeriums ernannt. Im Februar 1933 wurde Carlowitz in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Seinen Posten als Leiter der Pressestelle wurde dem Papen-Vertrauten Herbert von Bose übertragen. Noch im selben Jahr übernahm Carlowitz eine Stellung als Pressechef des Reichsverbandes der Privatversicherungen.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Carlowitz
Editor:
EAN: 9786131430732
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 234g
Größe: H9mm x B219mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen