Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf von Arnim-Boitzenburg

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Dietlof Friedrich Adolf Graf von Arnim-Boi... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Dietlof Friedrich Adolf Graf von Arnim-Boitzenburg ( 12. Dezember 1832 in Boitzenburg; 15. Dezember 1887 ebd.) war ein deutscher Staatsmann. Nach seinem Jura-Studium in Göttingen, wo er Mitglied des Corps Saxonia Göttingen war, trat er in den Staatsdienst ein. Nach verschiedenen Stationen in der Verwaltung übte er von 1867 bis 1873 den Posten des Landrats im Kreis Templin aus. Anschließend wurde er zunächst Mitglied des Reichstages, im Jahre 1873 dann Bezirkspräsident von Lothringen. 1875 bis 1879 folgte die Tätigkeit als Oberpräsident der Provinz Schlesien, bevor er von Februar bis Mai 1880 für ein Jahr das Amt des Reichstagspräsidenten übernahm. Ab 1868 war er Mitglied und für einige Zeit Präsident des Preußischen Herrenhauses.

Produktinformationen

Titel: Adolf von Arnim-Boitzenburg
Editor:
EAN: 9786131464645
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 120

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen