Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Vogl

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Adi Vogl ( 4. Mai 1910 in Wien; 9. A... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Adi Vogl ( 4. Mai 1910 in Wien; 9. April 1993 in Kristianstad, Schweden) war ein österreichischer Fußballspieler und Angehöriger des Wunderteams. Gemeinsam mit Toni Schall bildete er in den 1930er Jahren bei der Admira sowie in der Nationalmannschaft das wohl berühmteste linke Sturmduo in der österreichischen Fußballgeschichte. Bei der Admira wurde Adolf Vogl in der Zwischenzeit regelmäßig Meister und Pokalsieger. Der größte internationale Erfolg konnte der Stürmer mit dem Einzug ins Mitropacup-Finale 1934 feiern, welches trotz zweier Vogl-Tore an den AGC Bologna verlustig ging (3:2, 1:5). Die Saison 1937/38 verbrachte Adi Vogl in Frankreich bei Excelsior AC Roubaix, mit denen er einen Mittelfeldplatz in der Division 1 belegte. Anschließend kehrte er nach Österreich beziehungsweise in die Ostmark zurück und spielte für den Sportclub Schwarz-Rot.

Produktinformationen

Titel: Adolf Vogl
Editor:
EAN: 9786131462023
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen