Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Varrentrapp

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Varrentrapp ( 1844; 1916) war Stadtr... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Varrentrapp ( 1844; 1916) war Stadtrat und von 1899 bis 1906 Bürgermeister der Stadt Frankfurt am Main. Er war der Sohn von Georg Varrentrapp, der ebenso in der Kommunalverwaltung Frankfurts tätig gewesen ist. Georg Varrentrapp ( 20. März 1809 in Frankfurt am Main; 16. März 1886 ebenda) war ein deutscher Mediziner. Johann Georg Varrentrapp studierte in Heidelberg, Straßburg, Paris und Würzburg, besuchte dann die berühmtesten Hospitäler seiner Zeit, bereiste Belgien, Holland und England und gab die Resultate seiner Forschungen als Tagebuch einer medizinischen Reise heraus. Wie auch dieser bemühte er sich um ein verbessertes Wasserversorgungssystem in Frankfurt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Varrentrapp
Editor:
EAN: 9786131443602
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen