Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Französischen Versbau Alter und Neuer Zeit

  • Fester Einband
  • 132 Seiten
Excerpt from Vom Französischen Versbau Alter und Neuer Zeit: Zusammenstellung der AnfangsgründeDass vom Strophenbau bei mir gar n... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Vom Französischen Versbau Alter und Neuer Zeit: Zusammenstellung der Anfangsgründe

Dass vom Strophenbau bei mir gar nicht die Rede ist, mag als ein Mangel (neben vielen anderen) angesehen werden. Nicht eine Rechtfertigung der Lücke nur eine Erklärung derselben soll es sein, wenn ich sage, dass was hierüber vorzutragen mir nothwendig scheint, in meinen Vor lesungen über Geschichte der provenzalisch en Literatur hin länglich Raum zu finden p egt. Es ist mir auch noch frag lich, oh es rathsam sein würde, den Studirenden, die ja doch der Mehrzahl nach mit provenzalischer Literatur sich eben falls beschäftigen, Geschichtliches über romanischen Strophen bau anders als mit Voranstellung der Formen der Trobador lyrik zur Kenntniss zu bringen.

Eines noch. Es ist im Verlaufe meiner Darlegung ofter auf Gelehrte verwiesen, deren Aussagen über den oder jenen Punkt zu horen sich empfehle denn ich möchte durchaus nicht, dass irgend ein Leser meinte, er thue gut bezüglich dessen was ich behandle sich ausschliesslich an mich zu halten. Wenn nun aber andererseits hie und da gegen fremde Ansichten Einspruch erhoben ist, mogen, die es be trifft, uberzeugt sein, dass es der Sache wegen geschehen ist. Ansichten uber Einzelnes, die ich fiir irrig halte, muss ich zumeist dann als irrige auch vor meinen Schülern hin stellen, wenn sie von denen ausgehen, die ich ihnen im allgemeinen als die verdientesten Forscher und die ver trauenswerthesten Lehrer freudig bezeichne.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Vom Französischen Versbau Alter und Neuer Zeit
Untertitel: Zusammenstellung der Anfangsgründe (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428270803
ISBN: 978-0-428-27080-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 336g
Größe: H229mm x B152mm x T11mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen