Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Sydow

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
Karl Leopold Adolf Sydow ( 23. November 1800 in Charlottenburg; 22. Oktober 1882 in Berlin) war ein protestantischer Theologe. Sei... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Karl Leopold Adolf Sydow ( 23. November 1800 in Charlottenburg; 22. Oktober 1882 in Berlin) war ein protestantischer Theologe. Sein Vater war Otto Ferdinand Sydow, Bürgermeister von Charlottenburg, seine Mutter Sophie Henriette, geb. Müncheberg. Er hatte sechs Geschwister. Adolf Sydow heiratete am 23. Mai 1828 Rosalie Ziegler ( 1840), die Tochter eines Berliner Polizeirats. Der Ehe entstammten sieben Kinder.Nach Beendigung des Privatunterrichts besuchte Sydow das Gymnasium zum Grauen Kloster in Berlin unter dem Direktorat von Joachim Bellermann, das er als primus omnium verließ.

Produktinformationen

Titel: Adolf Sydow
Editor:
EAN: 9786131437724
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 96
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen