Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Strube

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Adolf Strube ( 31. Juli 1894 in Halberstadt; 6. April 1973 in Berlin) war ein deutscher Schul- und Kirchenmusiker, Musikpädagoge s... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Strube ( 31. Juli 1894 in Halberstadt; 6. April 1973 in Berlin) war ein deutscher Schul- und Kirchenmusiker, Musikpädagoge sowie Hochschullehrer. Adolf Strube besuchte von 1908 bis 1914 die Lehrerbildungsanstalt in Halberstadt und war anschließend als Kriegsfreiwilliger im Ersten Weltkrieg. Hochdekoriert wurde er im Mai 1917 an der Westfront verwundet und kehrte in die Heimat zurück. Von November 1917 bis 1926 war er als Volksschullehrer tätig. Zugleich war er Kantor und Organist in Harsleben bei Halberstadt und leitete den dortigen Harslebener Singkreis.

Produktinformationen

Titel: Adolf Strube
Editor:
EAN: 9786131436932
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 124
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen