Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Strack

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Leberecht Strack ( 24. Mai 1849 in Hamburg; 31. Dezember 1916 ebenda) war ein Hamburger Kaufmann und Senator. Strack wuchs i... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Leberecht Strack ( 24. Mai 1849 in Hamburg; 31. Dezember 1916 ebenda) war ein Hamburger Kaufmann und Senator. Strack wuchs in einer wohlhabenden Familie in Hamburg auf, der Senator Adolph Ferdinand Hertz war sein Onkel. Nach Besuch der Gelehrtenschule des Johanneums machte Strack eine kaufmännische Ausbildung. Anschließend führte ihn eine Bildungsreise nach England und China. Nach dem Tod seines Vaters Hermann Leberecht Strack (1817-1885) übernahm er die Im- und Exportfirma Hermann Strack. Strack wurde 1889 von den Notabeln in die Hamburgische Bürgerschaft gewählt, wobei er sich der Fraktion der Rechten anschloss.

Produktinformationen

Titel: Adolf Strack
Editor:
EAN: 9786131436543
Format: Kartonierter Einband
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen