Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Stoltze

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Carl Adolph Stoltze, genannt Adolf Stoltze ( 10. Juni 1842 in Mainz; 19. April 1933 in Frankfurt am Main) war Journalist und Schri... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Carl Adolph Stoltze, genannt Adolf Stoltze ( 10. Juni 1842 in Mainz; 19. April 1933 in Frankfurt am Main) war Journalist und Schriftsteller in Frankfurt am Main. Adolf Stoltze war der Sohn des Frankfurter Dichters und Verlegers Friedrich Stoltze und dessen Geliebter Maria Christina Retting (1816 bis 1843). Seine Mutter war die Tochter eines Buchbindermeisters, der ihr Liebesverhältnis mit einem Demokraten nicht dulden wollte. Sie musste ihr Kind deshalb heimlich zur Welt bringen und gab ihn zu Pflegeeltern nach Enkheim. Adolf führte bis zu seinem 22. Lebensjahr den Namen Carl Adolph Retting.

Produktinformationen

Titel: Adolf Stoltze
Editor:
EAN: 9786131436420
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 128g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen