Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leitfaden der Logik in psychologisierender Darstellung

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Stöhr (1855-1921) gehörte nach der Jahrhundertwende in Wien zum Kreis führender Philosophen. Seit 1906 hatte er nach Boltzma... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Stöhr (1855-1921) gehörte nach der Jahrhundertwende in Wien zum Kreis führender Philosophen. Seit 1906 hatte er nach Boltzmann den Lehrstuhl für Philosophie inne. Stöhrs Logik basierte auf der Psychologie. Seine Atomtheorie war bemerkenswert modern.

Autorentext
Esther von Krosigk, geb. 1964 in Hamburg, studierte in München Japanologie, Neuere Geschichte und Kunstgeschichte. Nach ihrem Abschluss ging sie im Rahmen eines journalistischen Austauschprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung nach Tokio, und arbeitete dann in den Redaktionen der Abendzeitung, des Bayerischen Rundfunks und der Bild-Zeitung. Bis 2002 war sie Redakteurin im Ressort Wirtschaft und Politik bei Bunte. Heute lebt Esther von Krosigk mit ihrer Familie in Berlin, arbeitet als freie Journalistin und schreibt Romane.

Klappentext

Adolf Stöhr (1855-1921) gehörte nach der Jahrhundertwende in Wien zum Kreis führender Philosophen. Seit 1906 hatte er nach Boltzmann den Lehrstuhl für Philosophie inne. Stöhrs Logik basierte auf der Psychologie. Seine Atomtheorie war bemerkenswert modern.

Produktinformationen

Titel: Leitfaden der Logik in psychologisierender Darstellung
Autor:
Editor:
EAN: 9783836412070
ISBN: 978-3-8364-1207-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 308g
Größe: H212mm x B149mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.05.2008
Jahr: 2008
Auflage: Repr.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen