Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Stöcker

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Adolf Stoecker ( 11. Dezember 1835 in Halberstadt; 2. Februar 1909 in Gries bei Bozen, Südtirol) war ein evangelischer deutscher T... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Stoecker ( 11. Dezember 1835 in Halberstadt; 2. Februar 1909 in Gries bei Bozen, Südtirol) war ein evangelischer deutscher Theologe und Politiker. Stoecker begründete mit den Christlich-Sozialen eine politische Bewegung, die rückwärtsgewandte mit modernen Elementen vereinte. Programmatisch trat sie auf einer protestantischen Grundlage sowohl antikapitalistisch als auch antiliberal und antisozialistisch auf, beides verknüpft durch einen scharfen Antisemitismus, der sich gegen den verjudeten Großkapitalismus wie gegen die verjudete Linke richtete. Das politische Fernziel Stoeckers war ein deutsch-christlicher Gottesstaat als Ständestaat. Stoecker repräsentierte eine politische Splittergruppe.

Produktinformationen

Titel: Adolf Stöcker
Editor:
EAN: 9786131436024
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 107g
Größe: H3mm x B220mm x T150mm