Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Stern (Schachspieler)

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Stern ( 25. Dezember 1849 in Grünstadt; 24. August 1907 in Mannheim) war ein deutscher Schachspieler. Er war das mittlere vo... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Stern ( 25. Dezember 1849 in Grünstadt; 24. August 1907 in Mannheim) war ein deutscher Schachspieler. Er war das mittlere von drei Kindern des jüdischen Kaufmanns Jacob Stern und dessen Frau Babette Caroline. Der Vater verstarb früh, hinterließ aber ein beträchtliches Erbe, so dass die Familie keine materiellen Sorgen leiden musste. Wann Stern das Schachspielen erlernte ist nicht genau bekannt. Erstmals in Erscheinung trat er Anfang 1870 durch einen Wettkampfsieg gegen den ansonsten nicht weiter bekannten Dr. Erlenmeyer aus München.

Produktinformationen

Titel: Adolf Stern (Schachspieler)
Editor:
EAN: 9786131435614
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel