Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Steger

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Adolf Steger ( 15. November 1888 in Oberuzwil; 6. April 1939 in Zollikon) war ein Schweizer Architekt und Partner von Steger und E... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Steger ( 15. November 1888 in Oberuzwil; 6. April 1939 in Zollikon) war ein Schweizer Architekt und Partner von Steger und Egender. Er studierte am Technikum Biel. Nach einem Praktikum 1908 bei den Gebrüdern Pfister arbeitete er 1909 11 in München, wo er an der Technischen Hochschule weiter studierte. Nach Anstellungen in Meran, Aachen, Montreal und in der Schweiz machte er sich nach dem ersten Weltkrieg selbständig. 1922 ging er die Partnerschaft mit Karl Egender ein, ab etwa 1932 führte er bis zu seinem Tod wieder ein eigenes Büro.

Produktinformationen

Titel: Adolf Steger
Editor:
EAN: 9786131435188
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H7mm x B223mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen