Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Spotka

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Adolf Spotka ( 23. Februar 1943 in Tachau) ist ein deutscher Wirtschaftsingenieur und Politiker. Als Abgeordneter der CDU gehörte ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Spotka ( 23. Februar 1943 in Tachau) ist ein deutscher Wirtschaftsingenieur und Politiker. Als Abgeordneter der CDU gehörte er von 1990 bis 2006 dem Landtag Sachsen-Anhalt an und stand ihm von 2002 bis 2006 als dessen Präsident vor. Von 1993 bis 2001 lehrte er als Professor an der Hochschule Anhalt. Im November 2006 wurde er zum Vorsitzenden des Kuratoriums der Hochschule gewählt. Spotka wurde im Sudetenland geboren, kam aber in den Wirren des Zweiten Weltkriegs nach Bernburg (Saale), wo er auch aufwuchs. Nach dem Besuch der Grundschule (1949-1957) und dem Abschluss der Oberschule (1961) absolvierte er im Sodawerk Bernburg eine Ausbildung zum Schlosser. 1962 nahm er an der Technischen Hochschule Merseburg ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens auf, das er 1967 abschloss.

Produktinformationen

Titel: Adolf Spotka
Editor:
EAN: 9786131433801
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 76
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen