Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Spieß

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Spieß ( 3. Februar 1810 in Lauterbach (Hessen); 9. Mai 1858 in Darmstadt, Hessen) war ein deutscher Sportpädagoge. Er gilt a... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Spieß ( 3. Februar 1810 in Lauterbach (Hessen); 9. Mai 1858 in Darmstadt, Hessen) war ein deutscher Sportpädagoge. Er gilt als der Begründer des deutschen Schulsports. Spieß wurde als Sohn des Musikers und Pastors Johann Balthasar Spieß, Förderer des öffentlichen Schulsystems in Offenbach am Main, und seiner Frau Luise Werner geboren. Sein jüngerer Bruder Hermann Spieß (1818-?) war Generalkommissar des Mainzer Adelsvereins .

Produktinformationen

Titel: Adolf Spieß
Editor:
EAN: 9786131433566
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen