Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Sommerfeld

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Sommerfeld ( 4. Mai 1886 in Kolmar; 18. Februar 1964 in der Schweiz) war ein jüdischer deutscher Bauunternehmer. Nach einer ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Sommerfeld ( 4. Mai 1886 in Kolmar; 18. Februar 1964 in der Schweiz) war ein jüdischer deutscher Bauunternehmer. Nach einer Zimmermannslehre schuf er einen Baukonzern in Berlin, in dem er mehrere Bau- und Terraingesellschaften unter dem Dach der AHAG-Sommerfeld zu einem Unternehmensverbund zusammenschloss. Als die Nationalsozialisten im März 1933 eine Schießerei vor seinem Haus in der Limonenstraße in Berlin-Lichterfelde inszenierten, emigrierte er nach Palästina, später nach Großbritannien. Nach 1945 kehrte er als Andrew Sommerfield zurück, übernahm die Reste seiner Firmengruppe und setzte seine Bautätigkeit in Deutschland fort.

Produktinformationen

Titel: Adolf Sommerfeld
Editor:
EAN: 9786131432255
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen