Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Smekal

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Adolph Gustav Stephan Smekal ( 12. September 1895 in Wien; 7. März 1959 in Graz) war ein österreichischer Physiker. Er sagte den S... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Gustav Stephan Smekal ( 12. September 1895 in Wien; 7. März 1959 in Graz) war ein österreichischer Physiker. Er sagte den Smekal-Raman-Effekt voraus. Smekal war der Sohn eines Generals und studierte an der Universität Wien und der Universität Graz Physik und Chemie. Nach seiner Habilitation bei Michael Radakovic betrieb er weitere Studien in Physik und Chemie an der Universität Berlin. Ab 1919 war er Assistent in Wien und 1920 habilitierte er sich in theoretischer und experimenteller Physik unter Gustav Jäger. Er war Professor in Wien, an der Universität Halle, der TH Darmstadt und in Graz.

Produktinformationen

Titel: Adolf Smekal
Editor:
EAN: 9786131431753
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 72