Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entdeckungsfahrten in den elektrischen Ozean

  • Kartonierter Einband
  • 448 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Slaby (1849-1913) war ein einflussreicher Ingenieur und Elektrotechniker. Er studierte in Jena und Berlin - u.a. bei Franz R... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Adolf Slaby (1849-1913) war ein einflussreicher Ingenieur und Elektrotechniker. Er studierte in Jena und Berlin - u.a. bei Franz Reuleaux - Maschinenbau und Mathematik. Nach seiner Promotion erhielt Slaby eine Anstellung an der Gewerbeschule Potsdam. Bei seinen Studien zum Thema der Elektrotechnik wurde er maßgeblich von Werner von Siemens unterstützt. Slabys Vorlesungen behandelten Elektrische Kraftmaschinen und Elektromechanik. Im Jahre 1883 wurde er der erste ordentliche Professor für Elektrotechnik. Slaby war ein Pionier der Funktechnik, er unternahm etliche Telegraphie-Versuche und entwickelte ein System der drahtlosen Telegraphie. Mit Karl Ferdinand Braun gründete er den Vorläufer der Telefunken AG.

Autorentext
Esther von Krosigk, geb. 1964 in Hamburg, studierte in München Japanologie, Neuere Geschichte und Kunstgeschichte. Nach ihrem Abschluss ging sie im Rahmen eines journalistischen Austauschprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung nach Tokio, und arbeitete dann in den Redaktionen der Abendzeitung, des Bayerischen Rundfunks und der Bild-Zeitung. Bis 2002 war sie Redakteurin im Ressort Wirtschaft und Politik bei Bunte. Heute lebt Esther von Krosigk mit ihrer Familie in Berlin, arbeitet als freie Journalistin und schreibt Romane.

Produktinformationen

Titel: Entdeckungsfahrten in den elektrischen Ozean
Editor:
Autor:
EAN: 9783836421898
ISBN: 978-3-8364-2189-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 448
Gewicht: 643g
Größe: H213mm x B149mm x T32mm
Jahr: 2013
Auflage: Repr.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel