Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Sieverts

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Adolf Sieverts ( 7. Oktober 1874 in Hamburg; 8. Januar 1947 in Jena) war ein deutscher Chemiker. Insbesondere seine Arbeiten zur e... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Sieverts ( 7. Oktober 1874 in Hamburg; 8. Januar 1947 in Jena) war ein deutscher Chemiker. Insbesondere seine Arbeiten zur experimentellen Untersuchungen der Löslichkeit des Wasserstoffs in Metallen waren wegweisend. Adolf Sieverts studierte ab 1894 an der Technischen Hochschule Dresden sowie an den Universitäten Leipzig und Göttingen Chemie. 1898 promovierte er an der Universität Göttingen unter Otto Wallach mit Dissertation "Beiträge zur Kenntnis des Pinols", die sich mit Aspekten der organischen Chemie befasste. Seine Praxis danach war aber mit Problemen der anorganischen Chemie verbunden.

Produktinformationen

Titel: Adolf Sieverts
Editor:
EAN: 9786131430527
Format: Kartonierter Einband
Genre: Chemie
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel