Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Schwiening

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gustav Adolf Schwiening ( 15. Dezember 1847 in Hannover; 26. September 1916 in München) war ein deutscher Architekt und Baubeamter... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gustav Adolf Schwiening ( 15. Dezember 1847 in Hannover; 26. September 1916 in München) war ein deutscher Architekt und Baubeamter. 1879 bis 1895 stand Schwiening im Dienst der Stadt Lübeck, ab 1888 als leitender Baudirektor und oberster Denkmalpfleger. Danach bis zu seinem Tod war er von 1895 bis 1916 Leiter des Stadtbauamtes in München. Er gehört zur so genannten Hannoverschen Schule, einer Spielart der Neogotik in Norddeutschland.

Produktinformationen

Titel: Adolf Schwiening
Editor:
EAN: 9786131428210
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen