Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben und Wirken Johann Michael Dilherrs, ein Beitrag zur Geschichte der Pädogogik des XVII. Jahrhunderts

  • Fester Einband
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Das Leben und Wirken Johann Michael Dilherrs, ein Beitrag zur Geschichte der Pädogogik des XVII. Jahrhunderts: Inaug... Weiterlesen
20%
39.90 CHF 31.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Das Leben und Wirken Johann Michael Dilherrs, ein Beitrag zur Geschichte der Pädogogik des XVII. Jahrhunderts: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Philosophischen Doktorwürde der Philosophischen Fakultät der Universität Leipzig

Caspar Barth,21 dessen Famulus er wurde. Ihm verdankt Dilherr zweifellos das große Geschick, mit dem er später als Jenenser Professor philologische Fragen und Er örterungen behandelte. Unter seiner Führung drang er tiefer in die römische Literatur ein und lernte die Reichhaltigkeit derselben kennen. Barth gab ihm die ersten Anregungen zu den philologischen Schriften und Disputationen, die er nachher in Jena Nachdem er dann bei einigen Adligen, von denen er des einen Hofmeister wurde, famuliert hatte, trat er, um die nötigen Mittel zum Lebensunterhalt zu erwerben, als Korrektor in verschiedenen Buchdruckereien ein. Nach einiger Zeit wandte er sich nach Wittenberg, um dort seine Studien fortzusetzen; da er jedoch daselbst krank geworden war, kehrte er bald wieder nach Leipzig Über seine Thätigkeit während dieses zweiten Auf enthaltes in Leipzig schreibt Freber a. A. O. S. 684: "ibi (d. I. In Leipzig) "saepius in prosa et ligata oratione publice peroravit et hoc mode multorum eruditorum fouaram et subsidium sibi comparavz't.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Das Leben und Wirken Johann Michael Dilherrs, ein Beitrag zur Geschichte der Pädogogik des XVII. Jahrhunderts
Untertitel: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Philosophischen Doktorwürde der Philosophischen Fakultät der Universität Leipzig (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484399951
ISBN: 978-0-484-39995-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 50
Gewicht: 228g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel