Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Mischneh Thorah, ein System der Mosaisch-Talmudischen Gesetzeslehre (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
Excerpt from Der Mischneh Thorah, ein System der Mosaisch-Talmudischen GesetzeslehreWir Juden sind wohl in der Weltgeschichte dur... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Der Mischneh Thorah, ein System der Mosaisch-Talmudischen Gesetzeslehre

Wir Juden sind wohl in der Weltgeschichte durch Denker und Dichter vertreten, aber wir rühmen uns doch weit mehr der Männer, die unsere Stammesgeschichte als die größten nennt und preist, aus dem ganz einfachen Grunde, weil wir es diesen Männern verdanken, daß wir als Volk auf die sittliche und kultu relle Entwicklung des Menschengeschlechtes einen ebenso großen wie tief nachhaltigen Einfluß ausgeübt haben. Selbst die er leuchtetsten Geister, welche unsere Nation aus sich hervorgehen ließ, selbst die Propheten, sind erst lange, nachdem sie ihr Volk groß gemacht, als Größen in die Weltgeschichte eingetreten. Dieser weltgesehichtliche Ruhm gehört allerdings mit zu der bevorzugten Stellung, welche diese gotterleuchteteu Männer vor allen Größen der nachbiblisclmn Zeit annehmen; aber daß die Propheten in den Schriftgelehrten ihre N a ehfo 1 ge r gefunden; daß mit dem Untergang des jüdischen Staates unsere eigene Geschichte nicht abgeschlossen oder gar abgebrochen wurde; daß man kein Recht hat, uns Juden aus der Liste der weltgeschiehtliehen Völker zu streichen, beweist am unwiderlegbarsten die stattliche Reihe jener klangvollen Namen, welche die jüdisch-mtionale Litteratur im Mittelalter und die jü dische Wissenschaft in der Neuzeit verzeichnet hat.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Der Mischneh Thorah, ein System der Mosaisch-Talmudischen Gesetzeslehre (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780282536220
ISBN: 978-0-282-53622-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 359g
Größe: H229mm x B152mm x T14mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen