Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Schröter

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Schröter ( 9. Januar 1904 in Frankfurt (Oder); 18. Oktober 1997 in Marburg) war ein deutscher Porträt- und Landschaftsmaler,... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Schröter ( 9. Januar 1904 in Frankfurt (Oder); 18. Oktober 1997 in Marburg) war ein deutscher Porträt- und Landschaftsmaler, Druckgrafiker und Kunsterzieher. Am Beginn des Berufswegs Adolf Schröters stand eine vierjährige Ausbildung in Lithografie und Gebrauchsgrafik an einem Betrieb seiner Heimatstadt. Daran schloss sich ab 1923 ein Kunsterzieherstudium an der Kunstschule Weimar an. Er schilderte es später als studentische Weimarer Bohème ; er gehörte anscheinend dort zu jener Minderheit, die stetig produktiv an sich arbeiteten.

Produktinformationen

Titel: Adolf Schröter
Editor:
EAN: 9786131426995
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel